Montag, 18. August 2014

Die meistgestellten Fragen über die ''Georgia Guidestones''


Von Vielen wird es als ''Amerikas gheimnisvollstes Monument'' bezeichnet, manche vergleichen den Aufbau mit Stonehenge und einige erkennen darin die Gebote eines neuen Zeitalters der Vernunft. 






In der Mitte jeder Eckkante ist ein kleiner Kreis, mit jeweils einem Buchstaben, der die jeweilige Himmelrichtung repräsentiert, also N, S, E und W. Ein Steinblock steht in der Mitte, um welchen vier Steintafeln angeordnet sind und ein Schlußstein liegt auf dem astronomisch ausgerichteten Ensemble. Ein weiterer Steinblock ist, ein Stück westlich, in den Boden eingelassen und etnhält einige Angaben zur Geschichte und zum Zweck des Monuments. Auf dem Monument sind in 8 modernen Sprachen 10 Richtlinen eingraviert, neben der Mitteilung ''Lasst dies Orientierungssteine sein, in ein Zeitalter der Vernunft''.

Hier nun zu den meist gestellten Fragen über dieses Monument, seine Aussage und ob es irgendeine Beziehung hat zur sogenannten ''New World Order'' (NWO) oder geheimen Gesellschaften.

Was sind die Georgia Guidestones?

Die Georgia Guidestones sind ein geheimnisvolles Monument aus Granit in Elbert County, Georgia, USA. Das Denkmal ist 5,87 m hoch und besteht aus sechs Granitplatten, mit einem Gewicht von insgesamt etwa 109.000 kg (240.000 lb).

Die Inschriften auf den Tafeln berühren ein Thema, welches oft mit Verschwörungen, wie der ''NWO'', in Verbindung gebracht wird. Einerseits werden die Aussagen nämlich als Absicht gedeutet, die Weltbevölkerung massiv zu reduzieren. Eine andere Aussage soll auf die Etablierung einer 'Weltregierung' hindeuten. Aber ist das wirklich mit diesen Aussagen gemeint?

Der Initiator oder die Initiatoren der Guidestones wollten anonym bleiben und ihre Anonymität ist bist heute gewahrt. Die Aussgagen beziehen sich auf die Vorstellungen von einer perfekten Welt, wie sie sich der Autor oder die Autoren vorgestellt haben.

Wer war es, der die Georgia Guidestones entworfen und finanziert hat?

Ein Nebel aus Verschwörung, Okkultismus und Apokalypse umgeben dieses Monument. Viele die es studiert haben bezeichnen es als ''Prisma der Bedeutungen''. Soviel ist klar, dass im Juni 1979 eine Person, die sich R.C. Christian nannte, die Elberton Granite Finishing Company beauftragte das Monument zu bauen. Im März 1980 wurde das Monument schleißlich errichtet.

Im Jahre 2004 wurde das Monument mit Farbe beschmiert und mit Graffiti wie “Death to the new world order” (''Tod der neuen Weltordnung“). Das Wired Magazine nannte diese Verunstaltung den ''ersten ernsthaften Fall von Vandalismus in der Geschichte der 'Guidestones'''. 

 
Stecken die Rosenkreuzer hinter den Georgia Guidestones?

Die Rosenkreuzer sind bekannt für die Veröffentlichung von 3 gesellschaftskritischen und reformatorischen Manifesten am Anfang des 17. Jahrhunderts: die ''Fama Fraternitatis Rosae Crucis'' (''Allgemeine und General Reformation der gantzen weiten Welt. Beneben der Fama Fraternitatis, Deß löblichen Ordens des Rosenkreutzes, an alle Gelehrte und Häupter Europä''), die ''Confessio Fraternitatis'' und die ''Chymische Hochzeit''.

Diese anonymen Werke sind umgeben von Mysterien. Die Öffentlichkeit wurde kryptisch unterrichtet über die Rosenkreuzerphilosophie, während eine große Transformation der politischen und intellektuellen Landkarte von Europa angekündigt wurde. Bald darauf folgte das Zeitalter der Aufklärung und der Fall der europäischen Monarchien.

Die Georgia Guidestones scheinen die gleiche Funktion wie die Rosenkreuzermanifeste zu haben, mit der Forderung nach einer wichtigen Welttransformation und mit der Aufrechterhaltung eines Klimas des Geheimnisvollen. Doch es gibt keine Erkenntnisse, dass eine alte Gruppe, welche auch immer, daran beteiligt ist. Es ist ebenso wahrscheinlich, dass eine Gruppe von wohlhabenden Leuten beschlossen hat, der eigenen Philosopie ein Denkmal zu setzen. Aber was genau ist diese Philosophie?

Welche sind diese Richtlinien für ein 'Zeitalter der Vernunft' auf den Georgia Guidestones?

Hier die eingravierten Richtlinien:

Halte die Menschheit unter 500 Millionen
in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur
Lenke die Fortpflanzung weise
um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern.
Vereine die Menschheit
mit einer neuen, lebendigen Sprache.
Beherrsche Leidenschaft – Glauben – Tradition
und alles sonst
mit gemäßigter Vernunft.
Schütze die Menschen und Nationen
durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte.
Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln
und internationale Streitfälle
vor einem Weltgericht beilegen.
Vermeide belanglose Gesetze
und unnütze Beamte.
Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und
den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten.
Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebe
im Streben nach Harmonie mit
dem Unendlichen.
Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde
Lass der Natur Raum
Lass der Natur Raum.
Die Richtlinien schlagen also einen Rückgang der Bevölkerung vor, bewusste und sorgfältige Fortpflanzung, die Möglichkeit weltweiter Kommunikations mittels einer weltweiten Sprache, Selbstbeherrschung mit Vernunft, gerechte Gesetze und Gerichte, die Selbstregelung nationaler Probleme und zentrale Beilegung internationaler Konflikte ohne Krieg, Gleichgewicht von Rechten und Pflichten, die Würdigung von Wahrheit, Schönheit und Liebe, innerhalb der natürlichen Grenzen.

Das ist es – ein Utopia, wenn alle wichtigen Schlüsselstellen mit verantwortungsvollen Personen besetzt werden, das genaue Gegenteil davon, wenn Kurrupte sich der Macht bedienen. Viele sagen, dass allein zählt, was am Ende dabei herauskommt. Doch ist die gesamte Debatte, über dieses Monument und seine Aussage, von enorm negativen Interpretationen dieser Aussagen geleitet.

Die erste Richtline ist, gelinde gesagt, schockierend. Sie bedeutet, dass jetzt im Moment etwa 12 von 13 Menschen nicht existieren sollten. Bei einer geschätzten Weltbevölkerung von 6,7 Milliarden Menschen, würde dies einen ''Überschuß'' von 92,54 % bedeuten. Von den Machern dieses Monuments ist wohl ein durchschnittlicher Verbrauch eines Menschen an Ressourcen zugrundegelegt wurden, der diese Anzahl an Höchstbevölkerung erlaubt, wenn man innerhalb der natürlichen Grenzen bleiben will, um einen Kollaps zu vermeiden. Die Frage ist, wie man diesen Punkt erreichen will.

Der zweite Punkt fordert von den Menschen Verantwortlichkeit im Fortpflanzungsverhalten. Vielfalt und Tauglichkeit sind Stichworte aus der Evolutionsbiologie. Dabei können Vielfalt und Tauglichkeit aufgefasst werden als Argument für Hyterozygotie, also Mischerbigkeit, und gegen Rassismus.

Die letzte Richtline ermahnt den Menschen, kein Kregsgeschwür für die Erde zu sein. Dies ist leider keine unpassende Bemerkung über das derzeitige globale Verhalten der Menschheit auf der Erde. Obwohl der Mensch natürlich kein Krebs ist und auch keiner sein müsste, kann man schlecht abstreiten, dass wir unsere wichtigen Ökosysteme auf das Äußerste belasten. Die Frage ist hier nur, ob die Schöpfer dieses Monuments der Erde sozusagen eine ''Chemoterapie'' verordnen möchten oder lediglich den Menschen einen verantwortungvollen Lebensstil anraten?

Stehen die Georgia Guidestones in Verbindung zu einer Neuen Weltordnung?

Das was viele mit der ''NWO'' verbinden ist eine starke Vereinfachung für die überwältigenden Herausforderungen vor denen wir stehen und welche intensiviert oder gar verursacht werden von der Art und Weise, wie unsere Gesellschaft aufgebaut ist. Einfach anzunehmen, dass alles um uns herum; jede Ungerechtigkeit, alles was falsch läuft und jedes Versagen, bewusst verursacht wird, von einer nicht näher bezeichneten Gruppe von Menschen heisst, diesen Leuten mehr Macht zuzugestehen als sie wirklich haben.

Nicht abzustreiten ist, dass derzeit 67 bis 85 Leute so viel Reichtum haben, wie die Hälfte der Menschheit. Allerdings beruht deren Macht darauf, dass das derzeitige System so bleibt wie es ist. Diese Leute haben gar kein Interesse an einer ''neuen'' Ordnung, sie wollen die existierende verteidigen, so wie sie ist, mit ihnen an der Spitze. Die Vorstellung da wäre eine Macht, die sich in Jahrhunderten an die Spitze hochgearbeitet hat, mit einer handvoll Leuten, würde ja bedeuten, viele andere Leute und ihre Verantwortung daür, dass es so ist wie es ist, einfach nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen – zu negieren.

Es ist durchaus bekannt, dass diejenigen, welche gern in die ''Verschwörerecke'' gestellt werden, bereits über die Macht verfügen. Ferner sollte klar sein, dass diese Leute nicht direkt mit den Georgia Guidestones in Verbindung gebracht werden können. Nicht das es nicht möglich wäre, aber vielmehr sieht es nach einem Werk aus, von reichen philosophisch interessierten Ideologisten, oder gar einer Einzelperson. Man muss nicht Eigner einer großen multinationalen Bank sein, um irgendwo einen Haufen behauener Steine hinzustellen.

Wenn man sich die Georgia Guidestones einmal wirklich anschaut, ist es offensichtlich, dass die ''Reichen und Mächtigen'' der Welt diesen Richtlinien gar nicht folgen. Dort werden faire Gesetze gefordert, weniger Korruption, Gesundheit, Gleichberechtigung, Bildung und Menschenrechte. Wenn man den ersten Punkt einmal als Diskussionsgrundlage begreift, kann man dem Rest doch eigentlich nur zustimmen.

Originalartikelvon Katharine J. Tobal auf EXPOSINGTHE TRUTH


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen